Kategorien
Klasse 2a Klasse 2b Klasse 2c

Religion: Warum feiern wir Ostern?

Liebe Kinder und liebe Familien.

Ostern ist das wichtigste Fest der Christen und Kinder haben gerade dazu viele Fragen. Ich weiss, die Kinder warteten auf diese Geschichte! Unter dem folgenden Link können die Kinder die Ostergeschichte lesen und hören. Im anschliessenden Dokument zum Herunterladen wird kindgerecht erklärt, wie man das mit der Auferstehung und neuem Leben auch „verstehen“ darf. Es warten auch Rätsel und weitere Anregungen auf sie. Viel Vergnügen.

Herzliche Frühlingsgrüsse

Vera Griesser

Klicke auf Link zur Ostergeschichte: Tipp: Wenn du dort auf den hellblauen Lautsprecher drückst, wird sie sogar vorgelesen. Klicke immer weiter, es sind 7 Bilder. https://www.kirche-entdecken.de/kigo-raum/nt-zu-ostern/

Lausche nun genau hin.. Was hörst du alles? Wie viele „Stimmen“ kannst du unterscheiden?

Findest du auf dem folgenden Bild die Hummel in ihrem pelzigen Gewand?